Quantcast
Channel: Noch ein Essensblog
Browsing all 60 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spätzle mit Steinpilzsauce

Bislang gabs bei uns immer die “Trockenspätzle”. Jetzt haben wir die “frischen” aus dem Kühlregal probiert. Großer Unterschied, die schmecken wesentlich besser. Trotzdem werde ich mir wohl von meinem...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Die Schupfnudeln sind aus dem Kühlregal und mit viiiiiiel Butter angebraten. Das Sauerkraut ist mit 2-3 Lorbeerblättern, Salz, Pfeffer und einem Löffel Zucker gekocht. Dazu könnte man noch gebratenes...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blätterteig mit Birne und Ziegenkäse

Das hab ich vor einigen Monaten im Zeitmagazin gefunden. Da nannte es sich “Feuilletée” also Blätterteig. Beim ersten Versuch (ich kochte für meine Schwiegereltern) habe ich die Folie auf dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rauchtofu in Cornflakeskruste

Hier übrigens noch das originalere Gericht, welches ich bei meiner Schwester gegessen habe. Leider kann ich ihr Original auf ihrer Seite (http://www.hab-hunger-muss-essen.de) nicht finden. Vielleicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entenbrust auf Birne und Feldsalat

Das hätte so schön werden können. Und in Erinnerung an meine letzte Entenbrust hatte ich auf eine weitere Geschmacksexplosion gehofft. Leider habe ich die Entenbrust diesmal nach der Anweisung im 365...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kabeljau mit Mangold

Ich habe letzte Woche einen neuen kleinen Markt am Mittwoch aufgetan und zufällig stand da mein Lieblingsobst- und -gemüsestand, der sonst immer donnerstags auf dem Marktplatz steht. Da musste ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kleine Saucenkunde “Tomatensaucen”

(Bilder folgen) Hiermit sage ich den Knorr- und Maggitüten den Kampf an. Mit ein paar einfachen Zutaten gehts auch komplett ohne Geschmacksverstärker und viel leckerer als Tütensauce. Folgende Saucen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gulaschsuppe

Das zweite Mal, dass ich Gulaschsuppe gemacht habe. Ich habe sie extra einen Tag ziehen lassen, aber leider hat sie nicht so lecker geschmeckt wie beim ersten Mal. Ich glaube, ich habe das Fleisch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mandel-Nuss-Tofu in Erbsencouscous

Dies Gericht war ganz in Ordnung, aber irgendetwas fehlte. Ich glaube, das Mandel-Nuss-Tofu ist auch nicht ganz mein Ding. Ich werde es beim nächsten Mal mit Rauchtofu probieren. Das hat mir besser...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nudel-Hackfleischauflauf mit Mozarella

Hackfleisch musste weg, Mozarella musste weg. Was tun? Nudelauflauf! Fussili kurz in Salzwasser kochen. Hackfleisch in Butter anbraten. Tomaten in Stücke schneiden und mit einer Dose Mais vermischen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kabeljau mit Kartoffeln und Senfsauce

Hier gehts eigentlich nur um die Senfsauce, weil der Kabeljau wird ja nur in Butter gebraten und die Kartoffeln in Salzwasser gekocht. Die Senfsauce schmeckt auch sehr gut zu anderen Fischen. Mir fällt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mensasalat – nur besser!

Ich hatte Salatreste und dann gibts zum Essen einen Mensasalat. Das heisst praktisch nur ein wenig Eisbergsalat, Gurke und hier Paprika. Tomaten kann man natürlich auch nehmen. Um den Salat besser als...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Möhrencurry

Dieses Rezept ist aus dem Essen & Trinken für jeden Tag entnommen, dort heisst es Currymöhren. Meine Schwester findets langweilig, aber ich find es sehr lecker. Es sind angebratene Möhren in etwas...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bröselkuchen mit Vanilleeis

Diesen Bröselkuchen hatte ich zum Geburtstag meiner Tochter extra für meine vegane Schwester gebacken. Leider ist sie nicht gekommen und wir mussten den Kuchen alleine essen. Wegen der verwendeten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Polentaauflauf

Ich stand im DM und dachte mir, hach, lass doch mal Polenta kaufen. Das hab ich noch nie gegessen, wie das wohl schmeckt. Ich muss sagen, sehr gut. Zumindest wie ich es hier zubereitet habe. Dieses...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kohlrabi mit Bratwurst

Da ich mich im Moment wieder auf Prüfungen vorbereite gibts jetzt erstmal nur Fotos zu sehn ohne Rezept. Wenn ihr unbedingt wissen wollt, wie das gemacht ist, schreibt mir nen Kommentar. Ich versuche...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Couscous mit Tomaten-Zucchini-Huhn-Sauce

Einsortiert unter:omnivor Tagged: Fleisch, Gemüse, Reis/Bulgur/Couscous

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schnitzel mit Kartoffeln und gebratenem Blumenkohl

Einsortiert unter:omnivor Tagged: Fleisch, Gemüse, Kartoffeln

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brokkoli-Paprika-Quiche

Einsortiert unter:vegetarisch Tagged: Backen, Ei, Einfach, Gemüse, Käse

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gefüllte (leicht verbrannte) Aubergine mit Couscous

Einsortiert unter:omnivor Tagged: Backen, Gemüse, Reis/Bulgur/Couscous

View Article
Browsing all 60 articles
Browse latest View live


Latest Images